Bardenhorst verteidigt Titel
Bezirksmeisterschaften: Papendorf gewinnt im Doppel
Vergangenes Wochenende richtete der BV Drömling in Bahrdorf die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen aus. Iris Bardenhorst konnte im Mixed den Titel vom Vorjahr mit Roland Wolff verteidigen. Die Auslosung wollte es, dass die Siegerpaarung nach der Vorrunde gegen ihre Mannschaftskollegen Wolf-Dieter Papendorf und Bea Kühne antreten mussten. Das Spiel ging über drei Sätze und konnte letzten Endes von Bardenhorst/Wolff mit 23:21, 16:21 und 21:18 gewonnen werden. Im Halbfinale triumphierten sie gegen die an drei gesetzte Paarung Behme/Dziadzka (Vfb/Sc Peine) und spielten sich somit bis ins Finale vor, in dem sie den Oberliga-Spielern Yvonne Latussek und Christian Lerbs gegenüberstanden. Nach hart umkämpften drei Sätzen gingen Bardenhorst und Wolff aus dem Endspiel schließlich als Sieger hervor. Papendorf/Kühne gewannen nach der Niederlage gegen Wolff/Bardenhorst alle Spiele und wurden noch 5..
Auch im Herrendoppel konnten die Drömlinger einen Sieg für sich verbuchen. Der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, Wolf-Dieter Papendorf, holte mit seinem Gifhorner Doppelpartner Yannik Joop den Titel. Die Paarung verlor während des gesamten Turniers keinen Satz und spielte sich souverän ins Finale. Dort begegneten sie Alexander Ohk und Stefan Komljenovic, gegen die sie ebenfalls in zwei Sätzen 21:13 und 24:22 gewinnen konnten. Neben Papendorf ging noch die Doppelpaarung Wolff/Dittmann für Drömling an den Start. Nachdem sie im Halbfinale Papendorf/Joop unterlagen, haben sie sich gegen Kranig/Kleinert (USC Braunschweig) durchsetzen können und belegten einen guten dritten Platz.
Siegerin im Dameneinzel wurde die an eins gesetzte Laura Gredner. Auch sie verlor im gesamten Turnier keinen Satz, ebenfalls wie die Bezirksmeiserinnen im Damendoppel, Birgit Schlie und Nina Reichstein. Schlie wurde während des Turniers noch zur Spieler-Sprecherin des Bezirks gewählt um die Anliegen aller Spieler des Bezirks Braunschweig zu vertreten