ein Bericht von nbv-online.de
Herzlichen Glückwunsch an die Schülermannschaft des BV Drömling. Nach dem knappen Halbfinalsieg gegen den Mitfavoriten SV Fischbach, standen die "Drömlinge" im Endspiel dem Topfavoriten TSV Lauf (Bayern) gegenüber. Nach der 1:7- Niederlage in der Vorrunde verlor der BVD diesmal 2:6. "Dennoch ein Riesenerfolg für uns", so Uwe Latussek telefonisch. Aufgrund der Muskelverletzung von Daniel Dehn, der dadurch im Einzel nicht voll spielen konnte, war mehr nicht möglich.
"Wir haben im Vorfeld mit dem Halbfinaleinzug gerechnet, dass wir aber ins Finale kommen würden, das war schon – gerade auch wegen Daniels Verletzung – super. Hier ist eine Superstimmung, tolle Fans …"
Hier nochmal die Ergebnisse der Vorrunde (Spiele mit NBV-Beteiligung)
U15, Gruppe 1
BC 82 Osnabrück – SV Fischbach 1:7 (3:14)
BC 82 Osnabrück – TV Refrath 5:3 (10:8)
BC 82 Osnabrück – Post Telekom SV Rosenheim 3:5 (7:11)
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe ist der BC 82 Vierter geworden. Punktgleich mit dem Dritten. Platz 1 und 2 hatten jeweils 4:2 Punkte. Auch der 2. Platze wäre sicherlich für die Osnabrücker möglich gewesen. Im letzten Spiel am Samstag konnte jedoch Corinne Beutler nicht mehr eingesetzt werden, da sie früher abreisen musste. Sie feiert nämlich am 7. Mai ihre Konfirmation.
U15, Gruppe 2
BV Drömling – TV Groß-Zimmern/Dieburg 7:1 (14:4)
BV Drömling – SpVgg Sterkrade-Nord 6:2 (13:5)
BV Drömling – TSV Lauf 1:7 (3:14)
Nach dem deutlich verlorenen letzten Gruppenspiel hat der Laufer Trainer zu Uwe Latussek gesagt: "Wir sehen uns im Finale wieder." Er war sich dabei sehr sicher, auch wenn das Vorrundenspiel doch so deutlich war. Jetzt werden die Karten im Finale neu gemischt. Mit dem Finaleinzug des BV Drömling ist sicherlich die Motivation des BV Drömling groß, vielleicht auch noch die Sensation zu schaffen. Und mit den vielen Fans im Rücken … und die Stimmung, die die "Drömlinge" verursachen können, kennen wir ja!
Stefan Röver
LINK: Turnier-Homepage des VfB Lübeck
Alle Ergebnisse sind jetzt online.