Vier Einzeltitel beim Diamond-Juniorcup in der Lapau-Halle Bereits zum sechsten Mal richtete der BV Drömling Danndorf den Diamond-Drömling-Junior-Cup für den Badmintonnachwuchs aus. Der Gastgeber gewann auch den von der Ehrenvorsitzenden Ank Leuschner-Canters gestifteten Wanderpokal.
In den Altersklassen gab es durch Saskia Müller im Mädcheneinzel U 17, durch Dana Wiedener im Mädcheneinzel U 11 sowie durch die Joop-Brüder Robin in der Klasse U 22 und Yannik in der Klasse U 17 vier erste Plätze zu verzeichnen.
Höher als die sportlichen Erfolge bewerteten die Verantwortlichen jedoch die hohe Teilnehmerzahl sowie die große Anzahl von jungen Spielern, die erstmals Turniererfahrung sammeln konnten. "Vor sechs Jahren hatten wir dieses Turnier quasi als Vorreiter für das inzwischen in ganz Niedersachsen etablierte Ranglistensystem eingeführt. Die Beliebtheit dieses Turniers zeigt uns, dass wir damals eine gute Entscheidung getroffen haben", sagte der Vorsitzende des BV Drömling, Uwe Latussek.
Insgesamt hatten 95 Teilnehmer den Weg in die Bahrdorfer Lapau-Halle gefunden. Die Turnierleiter Oliver Paprotny und Bernd-Uwe Ludwig bedauerten einige krankheitsbedingte Absagen, sonst hätte die Teilnehmerzahl über 100 gelegen. Doch auch so hatte das bewährte Team alle Hände voll zu tun, um an beiden Tagen insgesamt 230 Spiele durchführen zu lassen. r
Mannschaftswertung :
1. BV Drömling 174 Die Ergebnisse: Mädchen U13 1 Alena Bührig MTV Vechelde Mädchen U15 1 Laura Gredner Ski-Club Peine Mädchen U17 1 Saskia Müller BV Drömling Jungen U11 1 Mirko Schmiedl MTV Vechelde Jungen U13 1 Lucas Gredner Ski-Club Peine Jungen U15 1 Maximilian Scherlizki MTV Salzhausen Jungen U17 1 Yannik Joop BV Drömling Jungen U22 1 Robin Joop BV Drömling |
Montag, 23.11.2004 – Helmstedter Nachrichten