Über Uns

Der Badminton Verein Drömling ging 1994 aus der Badmintonsparte des TSV Danndorf hervor. Seit 1979 wird in Danndorf und Umgebung Badminton gespielt. Mit der Niederländerin Ank-Leuschner-Canters, der heutigen Ehrenvorsitzenden, kam die Idee, Badminton im Verein zu betreiben. Heute zählt der BV über 120 Mitglieder.

BV Drömling Logo
Neu in dieser Saison spielt der BV Drömling in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Königslutter. Gemeinsam stellen die Vereine 3 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 2 Mannschaften bei den Schülern U13 und der Jugend U19. Die Erwachsenen sind in der Verbandsklasse, der Bezirksliga und der Bezirksklasse aktiv.

Aber auch Spielerinnen und Spielern, die nicht im Punktspielbetrieb engagiert sind, wird in den Trainingszeiten immer wieder Spaß und Bewegung geboten. Für Anfänger stehen Trainer zum Erlernen der Grundbegriffe bereit.
Regelmäßig fungiert der BV als Ausrichter für div. Verbandsturniere wie Kreis- und Bezirksmeisterschaften oder Ranglistenturniere.
In der Gemeinde Danndorf unterstützt der Verein die gesellschaftlichen Aktivitäten wie 850-Jahr-Feier oder das Aufstellen des Maibaums sowie das Ferienprogramm für Kinder. Am Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg war der Verein zudem gemeinsam mit dem NBV und weiteren Vereinen aus der Umgebung präsent.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.