BV Drömling I verliert in Gifhorn – Zweite Mannschaft bleibt unbesiegt

BV Drömling I verliert in Gifhorn – Zweite Mannschaft bleibt unbesiegt

Die erste Mannschaft des BV Drömling musste am vergangenen Wochenende seine Position des Tabellenzweiten abgeben – das Team um Wolf-Dieter Papendorf verlor zunächst  5:3 gegen Nienburg und wurde dann vom BV Gifhorn mit 7:1 deutlich besiegt. Den Ehrenpunkt holte Roland Wolff in seinem Einzel gegen Dennis Friedenstab.

Der Optimismus mit dem die Mannschaft aus dem letzten Punktspieltag ging, verflog nach der Niederlage gegen Nienburg leider. Neben dem verlorenen Spiel kam noch hinzu, dass Fabian Dittmann sich am Rücken verletzte und der Vorsitzende Uwe Latussek, der eigentlich nur zum Zuschauen gekommen war, einspringen musste. Nachdem klar wurde, dass Gifhorn seine Mannschaft durch Regionalspielerin Sonja Schlösser verstärkte, war jegliche Hoffnung auf einen Sieg verflogen.

„Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der Niederlagen weiterhin gut; wir versuchen nun das Beste aus der Situation zu machen und die Saison so gut wie möglich zu beenden“, so Spielerin Bea Kühne.

Wesentlich positiver verlief der Spieltag für die anderen Mannschaften.  Die zweite Mannschaft des BV Drömling liegt in der Bezirksliga auch nach dem letzten Punktspiel weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Rang. Am Sonntag gewann sie gegen den TSV Sickte mit 6:2 und gegen die SG Isenbüttel/Ehmen/Rötgesbüttel mit 5:3. Besonders bemerkenswert ist hier die Leistung der jungen Mutter Nicole Pülm, die bisher alle Spiele gewann und in der gesamten Saison lediglich zwei Sätze abgeben musste.

Auch die dritte Mannschaft des BV Drömling ist zur Zeit sehr erfolgreich. In der Bezirksklasse 2 belegt sie derzeit den zweiten Platz der Tabelle und steht punktgleich mit dem Tabellenführer Goslar.  Die letzten beiden Begegnungen mit Fallersleben 2 und der Spielgemeinschaft Wolfsburg / Weyhausen gingen 5:3 und 4:4 aus. Insgesamt konnte die Mannschaft also weitere drei Punkte sammeln und sich seinen Platz so festigen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.