Drömlinger präsentieren sich stark bei Landesrangliste

Mit einigen Medaillen und vielen guten Platzierungen im Gepäck kehrten am Sonntag die Jugendspieler des BV Drömling von der Landesrangliste im Doppel und Mixed aus Nordhorn zurück. Einen ganz starken Tag erwischte insbesondere das U15-Duo Alexander Velling/Marcel Braun. Nach zwei souveränen Auftaktsiegen standen die beiden bereits im Halbfinale. Dort überraschten sie zunächst mit einem Satzgewinn gegen die topgesetzte Paarung Friedirch/Jäde. Nachdem dann der zweite Durchgang verloren ging, gaben die beiden im Entscheidungssatz noch mal alles und mussten sich am Ende nur denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Motiviert von dieser Topleistung rangen die beiden im abschließenden Match noch die favorisierte Paarung Rayendran/Gankin mit 19:21/22:20/21:18 nieder und holten die Bronzemedaille. „Alexander und Marcel können mittlerweile mit den niedersächsischen Toppaarungen mithalten und diese sogar schlagen“, lobte BV-Vorsitzender Uwe Latussek seine Spieler. Alexander belegte außerdem im Mixed mit seiner Partnerin aus Hameln einen guten 5. Platz. Dana Wiedener erreichte in dieser Disziplin Rang 8. Im Mädchendoppel startete sie mit Vanessa Kelb und schaffte es bei nur einer Niederlage auf Platz 5. Annika Velling und ihre Partnerin unterlagen zwar in ihrem ersten Match in der Altersklasse U17, konnten sich dann aber im Turnierverlauf steigern und am Ende den 6.Plazt erreichen. Im Mixed U22 startete sie gemeinsam mit Jonas Wiedener. Die noch junge Paarung schlug sich wacker, musste aber oft die Überlegenheit der Gegner anerkennen und erreichte am Ende Rang 15. Gemeinsam mit Wo-Di Papendorf schaffte es Jonas Wiedener nach spektakulären Siegen im Herrendoppel U22 sogar bis ins Halbfinale. Die beiden zeigten viel Kampfgeist und freuten sich am Ende über den 4.Platz. Im Mixed ging Papendorf mit Bea Kühne topgesetzt in das Turnier. Die beiden spielten sich auch souverän ins Finale vor, wo sie dann der Paarung Joop/Gredner mit 16:21/18:21 unterlagen. Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit diesem erfolgreichen und harmonischen Wochenende.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.