3 Titel an Danndorfer

Gute Platzierungen erreichten die danndorfer Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U11- U15 bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Braunlage. Bei den Jüngsten stand Thilo Auffarth gleich in 2 Endspielen. Im Einzel setzte er sich in einem kämpferischen Halbfinale mit 17:21/21:19/21:18 durch. Trotz der Endspielniederlage freute er sich am Ende über den Silberrang. Eric Richter verpasste knapp den Einzug ins Endspiel, erreichte aber einen tollen dritten Platz. Im Jungendoppel schaffte Auffarth dann doch noch den Sprung nach ganz oben. Mit seinem Partner Julian Reinsch (Vechelde) holte er den Titel. Bei den Jungen U13 schaffte Jonas Mago im Doppel den Sprung unter die Top 4. Mit seinem Partner aus Goslar landete er am Ende auf dem Bronzerang. Im Einzel reichte es für ihn zu Platz 6. Dana Wiedener stieß im Mädcheneinzel U15 problemlos ins Halbfinale vor. Dort unterlag sie dann Dauerrivalin Lea Dingler (Gifhorn) trotz starken Beginn mit 21:12/19:21/17:21. Im Spiel um Platz drei reichte es dann am Ende nicht ganz- Rang 4. Besser lief es im Doppel an der Seite von Lea Dingler. Die beiden Mädchen spielten sich bis ins Endspiel vor und siegten dort deutlich in zwei Sätzen. Den letzen Titel steuerten Alexander Velling und Marcel Braun im Jungendoppel U15 bei. Nervenstark siegten sie im Halbfinale 24:22/21:19, um sich anschließend im Finale durch einen erneut knappen Sieg den verdienten Titel zu sichern. Auch im Mixed zeigte Velling mit Partnerin Dana Wiedener Nervenstärke: Das Halbfinale konnte denkbar knapp mit 19:21/21:17/22:20 gewonnen werden. Im Finale waren die Gegner aus Salzgitter dann ein Stück weit konsequenter, trotzdem freute man sich über die Silbermedaille. Im Jungeneinzel erreichte Marcel Braun den 9.Platz. Velling unterlag im Halbfinale Jannik Schäfer in drei Sätzen, siegte aber im Spiel um Platz drei und erreichte somit auch hier einen Podestplatz. Spieler, Eltern und Betreuer konnten somit am Sonntag Abend auf ein erfolgreiches und harmonischen Turnier zurückblicken.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.