Gemischte Gefühle zum Auftakt

7 Teams des BV Drömling starteten am vergangenen Wochenende in die Punktspielsaison. Geplagt von zahlreichen Ausfällen mussten vor allem in den unteren Mannschaften viele Ersatzspieler einspringen. In der Landesliga Süd erkämpften sich die Danndorfer als Aufsteiger einen Punkt gegen den MTV Nordstemmen. Überzeugen konnten hier vor allem Dennis Friedenstab und Wolf-Dieter Papendorf mit ihren Einzelsiegen, sowie gemeinsam im 1.Herrendoppel. Maik Latussek gewann ebenfalls sein 3. Herreneinzel. Gegen den Gastgeber USC Braunschweig zogen die BV-Spieler dann leider meist im Entscheidungssatz den Kürzeren. 6 Spiele gingen über 3 Sätze, nur eins davon wurde von den Danndorfern gewonnen. Daraus resultierte am Ende eine dem Spielverlauf nicht entsprechende 1:7 Niederlage. BV Drömling 1 musste als Neuling der Niedersachsenliga gegen Ligafavorit BV Gifhorn eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Wobei hier Roland Wolff mit seinem 21:17/25:23 Sieg im 1.Herreneinzel stark agierte. Im zweiten Spiel gegen die SG Neustadt/Seelze zeigte das Team eine insgesamt gute Leistung unterlag allerdings auch hier nach knappen Niederlagen mit 2:6. Das 2. Herrendoppel mit Felix Ruth/Robin Joop und das Dameneinzel mit Yvonne Latussek wussten dabei zu überzeugen und gewannen. Besser lief es für die 3.Mannschaft. Sie holten im ersten Spiel ein 4:4 gegen VfB Fallersleben 2 und einen 6:2-Sieg gegen die Vertretung aus Northeim, sodass nach dem ersten Spieltag Platz 2 in der Tabelle zu Buche steht Wie erwartet sehr schwer hatte es die Aufsteigermannschaft in die Bezirksklasse Braunschweig. An das doch deutlich höhere Niveau musste sich das Team erst einmal gewöhnen, sodass beide Partien mit 2:6 und 0:8 verloren gingen. In der Kreisklasse gingen gleich 3 Danndorfer Teams an den Start, hier siegte nur BV Drömling 5 im Vereinsinternenduell gegen die 6.Mannschaft mit 5:3. Die ersten wichtigen Erfahrungen in den neuen Ligen sind also gesammelt, sodass in den kommenden Spielen mit etwas mehr Routine und Selbstvertrauen angegriffen werden kann.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.