Henriette Lange

Papendorf und Lange siegreich

Badminton: Ranglistenturnier in Nordhorn

DANNDORF. Die weite Reise nach Nordhorn zur 2. Niedersachsen-A-Rangliste im Doppel und Mixed hat sich für den Badminton-Nachwuchs des BV Drömling gelohnt.

Henriette Lange konnte im Doppel U22 nach langer Verletzungspause ihre aufsteigende Form bestätigen. Mit der Peinerin Laura Gredner gewann sie nach 21:9, 21:14 souverän. Der zweite Sieg für die Danndorfer gelang Badminton: Ranglistenturnier in Nordhorn

DANNDORF. Die weite Reise nach Nordhorn zur 2. Niedersachsen-A-Rangliste im Doppel und Mixed hat sich für den Badminton-Nachwuchs des BV Drömling gelohnt.

Henriette Lange konnte im Doppel U22 nach langer Verletzungspause ihre aufsteigende Form bestätigen. Mit der Peinerin Laura Gredner gewann sie nach 21:9, 21:14 souverän. Der zweite Sieg für die Danndorfer gelang Wolf-Dieter Papendorf im Mixed U22 überraschend mit der für den VfB Peine spielenden Brunsroderin Bea Kühne. Das Finale entschied die neu formierte Paarung mit 19:21, 21:15, 23:21 gegen Becker/Schieck (Peine/Wildeshausen).

Die starke Leistung der ersten Rangliste konnten Alexander Velling und Dana Wiedener im Mixed U13 wiederholen und sicherten sich Platz zwei. Im Halbfinale gelang dabei mit 21:18, 21:18 gegen Gankin / Völkering die Revanche für die Finalniederlage bei der ersten Rangliste. Im Endspiel unterlagen beide dann knapp mit 19:21, 17:21 gegen Jäde/Pfaffe (TSV Sickte/Germania Hohnhorst). Platz 3 erreichten Papendorf/Friedenstab im Doppel U22 nach unnötiger 17:21, 21:14, 21:19-Niederlage im Halbfinale.

Jeweils Vierter wurden Alexander Velling/Marcel Braun im Doppel U13 und Henriette Lange/Yannik Joop im Mixed U19. Dana Wiedener verbesserte sich im Doppel U13 auf Rang 5. Annika Velling erreichte mit neuer Partnerin mit Platz 7. Hinter den Erwartungen blieb Jonas Wiedener zurück, der mit Platz 12 (Doppel) und 16 im Mixed nicht zufrieden sein konnte. lat

Braunschweiger Zeitung, Donnerstag, 21.06.2007

Wolf-Dieter Papendorf

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.