BV-Neuzugang Yannik Joop feiert sein Debüt

Die Braunschweiger Zeitung kündigte im Gifhorner Lokalteil den erstmaligen Einsatz unseres langjährigen Nachwuchsspieler Yannik Joop im NBV-Team-Gifhorn an:

[…] Sein Debüt im NBV-Team-Gifhorn wird hier auch der Neuzugang vom BV Drömling, Yannik Joop, geben. Der U17 Spieler startet in der U22-Klasse und wird hier schon auf Rang 3 geführt. "Da darf man sehr gespannt sein, wie sich Yannik schlägt", sagt Niesner, der Sonntag von Jugendwart Rainer Zwiauer vertreten wird.
Badminton: In Hamburg treten Niesner/Zanssen an

GIFHORN. Auch an diesem Wochenende sind diverse Badminton-Akteure des NBV-Team und BV Gifhorn am Sonnabend und Sonntag im Einsatz. So auch Gifhorns Top-Spieler Maurice Niesner.

Niesner startet am Sonnabend gemeinsam mit Henning Zanssen im Herren-Doppel beim Astra-Cup in Hamburg. Am Tag danach spielt Niesner dann auch noch das Mixed mit Marina Willan vom ausrichtenden Oberligisten Walddörfer SV Hamburg. Am Samstag und Sonntag ist dann in Peine/Vöhrum bei der NBV Schüler- und Jugend-A-Rangliste der Gifhorner Nachwuchs am Start. An Tag 1 sind die Schüler dran. In U13 starten Lea Dingler, die ihren neunten Ranglistenplatz genauso verbessern will, wie Daran Rajendran seinen siebten Platz.

In der U15-Altersklasse hat es der Jahrgangsjüngere Florian Müller sehr schwer, seinen 14. Platz zu verbessern. "Noch sind ihm die meisten Kontrahenten körperlich überlegen", erklärt Gifhorns Badminton-Coach Hans Werner Niesner, der die Jüngsten gemeinsam mit Schülertrainerin Jasmin Krause in Peine betreuen wird. Am Sonntag ist dann die Jugend dran. Hier will auch Nadine Pauls Ihren 14. Platz verbessern.

Sein Debüt im NBV-Team-Gifhorn wird hier auch der Neuzugang vom BV Drömling, Yannik Joop, geben. Der U17 Spieler startet in der U22-Klasse und wird hier schon auf Rang 3 geführt. "Da darf man sehr gespannt sein, wie sich Yannik schlägt", sagt Niesner, der Sonntag von Jugendwart Rainer Zwiauer vertreten wird. r.

Samstag, 02.06.2007
© Braunschweiger Zeitungsverlag 2007 [Link]

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.