Das Schleifchenturnier „Nordkreis-Cup“

Am Samstag, den 24.03.2006 hat der Badmintonverein BV Drömling in der Bahrdorfer Lapau-Halle ein Schleifchenturnier, den "Nordkreis-Cup" durchgeführt. Es wurden Hobbyspieler und Breitensportler der umliegenden Badminton spielenden Vereine, die nicht dem Niedersächsischen Badminton Verband angehören, TSV Bahrdorf, TSV Grasleben, VSV Velpke sowie der VFB Fallersleben eingeladen. 

Leider hat sich der VSV Velpke auf das Anschreiben nicht gemeldet. Trotzdem sind 22 Badmintonspieler/innen zum Einsatz gekommen, es wurde Damen- und Herrendoppel und Mix gespielt. Nach jeder gespielten Runde wurden die Partner und die Gegner neu zugelost und somit wurde das ganze etwas bunter gestaltet. Den Gewinnern wurde ein Schleifchen als Trophäe für den Schläger überreicht. Um lange 3-Satz Matches zu vermeiden hat man nur einen Satz, den aber bis 21 Gewinnpunkten gespielt. Für den kleinen Hunger für zwischendurch sorgte Renate Bondzio in einer kleinen Cafeteria für Getränke, Kuchen und Salaten die gespendet wurden.

Nach 8 Spielrunden, die in ca. 4 Std. mit einer kleinen Pause absolviert wurden folgte die Siegerehrung. 1. Matthias Gollnow  VFB Fallersleben, 2. Peter Weihmann VFB Fallersleben, 3. Wilfried Quast TSV Grasleben . Den Erstplazierten wurden kleine Präsente wie T-Shirt und Sportsocken überreicht. Die Stimmung war über den gesamten Nachmittag super. Trotz harter Kämpfe stand der Spaß im Vordergrund. Alle Beteiligten waren sich einig, solche Veranstaltung zu wiederholen, wenn nicht sogar als festen Termin zu etablieren.

Redaktion BV Drömling

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.