Geselligkeit gepflegt

Badminton Verein Velpke im Touristik Camp zu Gast

Gegen 14 Uhr am Sonnabend trafen im Flechtinger Touristik Camp 35 Radfahrer vom Badminton Verein Drömling Velpke ein, um sich für eine Nacht "häuslich" einzurichten. Flechtingen (kle). Immerhin "knapp 40 Kilometer hatten die Jugendlichen und ihre Betreuer auf dem Rad hinter sich gebracht. Los ging die Tour in Velpke in Niedersachsen, durch den Drömling hin zum Camp bei Flechtingen. Während sich einige Teilnehmer noch mit dem Zeltaufbau abquälten, hatten sich schon einige Jungen einen Volleyball ausgeliehen und spielten kräftig am Netz.

"Auf der Suche nach einem geeigneten Platz sind wir auf das Touristik Camp in Flechtingen gestoßen. Ohne große Bürokratie und mit toller Freundlichkeit wurde uns die Übernachtung zugesichert. Die Wirtin unterstützt uns, wo sie nur kann. So hat sie alle Zutaten für das heutige Grillen für uns besorgt", lobte der erste Vorsitzende des BV Drömling, Uwe Latussek, der natürlich auch mit dem Rad angereist war.

Zum Abend waren dann noch einige Eltern und Spieler angereist, und die Gruppe erreichte dann eine Stärke von insgesamt 55 Personen, die bei nicht idealem Campingwetter doch viel Spaß beim Grillen und bei Geselligkeit hatten. "Wir sind einer der führenden Badmintonvereine in Niedersachsen und spielen unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften mit. Da soll solch eine gemächliche und gesellige Tour den Zusammenhalt der Gruppe stärken. Ich habe mir auch vorgenommen, mit Wolfgang Nothnagel Gespräche zu führen, um mit den hier ansässigen Badmintonspielern eine freundschaftlich-sportliche Verbindung aufzunehmen", ergänzte Latussek.

Nachdem das Frühstück eingenommen war und die Zelte verstaut wurden, startete die Truppe mit ihren Rädern auf heimatlichen Kurs in Richtung Velpke. "Wir kommen bestimmt mal wieder hierher", versprachen sie beim Abschied.

Samstag, 13.08.2005 – Volksstimme Magdeburg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.