BV Drömling Danndorf mit 25 Titeln erfolgreichster Verein

Badminton-Kreismeisterschaften in Bahrdorf: Erste Plätze auch für Schöningen, Königslutter und Beienrode

Über 130 Badmintonspieler der Fachverbände Helmstedt und Wolfsburg kämpften am vergangenen Wochenende in der Bahrdorfer Lapau-Halle um Meisterschaftsehren. Erfolgreichster Verein war dabei der BV Drömling Danndorf, der 25 Titel gewann. Das Ausrichterteam des BV Drömling hatte alle Hände voll zu tun, um über 300 Spiele durchzuführen.

Am Samstag wurden die Meister in den Einzeldisziplinen ermittelt. Bei ausgeglichenem Spielniveau gingen viele Spiele über drei Sätze, so konnte der letzte Kreismeister erst kurz vor Mitternacht ermittelt werden. Am Sonntag wurden zunächst die gemischten Doppel, dann die Doppel ausgetragen. Dabei spielten die Spieler von der Altersklasse U11 bis zu den Landesligaspielern in der A-Klasse gemeinsam diese Meisterschaft.

"Toll wie das funktioniert hat. Die Stimmung war Spitze", freute sich Fachverbandsvorsitzender Uwe Latussek über die gelungene Veranstaltung, als er gemeinsam mit den Jugendwartinnen der Fachverbände, Heidi Müller und Karin Dieterichs die Siegerehrung durchführte.

Alle Meister :

Yvonne Latussek und Nicole Pülm BV Drömling, HEDamendoppel A

Yvonne Latussek BV Drömling, HE Dameneinzel A

Roland Wolff und Yvonne Latussek BV Drömling, HE gemischtes Doppel A

Roland Wolff und Dennis Friedenstab BV Drömling, HE Herrendoppel A

Fabian Dittmann BV Drömling, HE Herreneinzel A

Sonja Große und Saskia Müller BV Drömling, HE Damendoppel B

Saskia Müller BV Drömling, HE Dameneinzel B

Dirk Nehrhoff und Sonja Große BV Drömling, HE gemischtes Doppel B

Bernd-Uwe Ludwig und Dirk Nehrhoff BV Drömling, HE Herrendoppel B

Edmund Kano VfB Fallersleben, WOB Herreneinzel B

Birgid Latussek und Janine Schwanke BV Drömling, HE Damendoppel C

Uwe Latussek und Solveig Konert BV Drömling, HE gemischtes Doppel C

Uwe Latussek und Stephan Behme BV Drömling, HE Herrendoppel C

Maik Bronzlik MTV Vorsfelde, WOB Herreneinzel C

Britta Schaake und Sabine Ehrhard TC Schöningen, HE Damendoppel D

Britta Schaake TC Schö., HE Dameneinzel D

Florian Hermann und Sabine Ehrhard TC Schöningen, HE gemischtes Doppel D

Florian Hermann und Christian Wagner TC Schöningen, HE Herrendoppel D

Florian Hermann TC Schöningen, HE Herreneinzel D

Nils Heim und Marcel Engelmann TSV Ehmen, WOB Jungendoppel U11

Marcel Engelmann TSV Ehmen, WOB Jungeneinzel U11

Dana Wiedener und Saskia Moryson BV Drömling, HE Mädchendoppel U11

Dana Wiedener BV Drömling, HE Mädcheneinzel U11

Tobias Becker und René Dummer BV Drömling, HE Jungendoppel U13

Torben Wenk TuS Beienrode, HE Jungeneinzel U13

Cagla Celik und Ramona Cichon TSV Ehmen, WOB Mädchendoppel U13

Tonja Grebe BV Drömling, HE Mädcheneinzel U13

Marcel Tschense und Jana Wenk TuS Beienrode, HE gemischtes Doppel U15

Marcel Tschense und Matthias Noltemeyer TuS Beienrode, HE Jungendoppel U15

Marcel Tschense TuS Beienrode, HE Jungeneinzel U15

Ria Tendler und Jana Wenk TuS Beienrode, HE Mädchendoppel U15

Norma Beck BV Drömling, HE Mädcheneinzel U15

Julia Kraus und Chantal Ehrentraut VfB Fallersleben, WOB Damendoppel U17

Marcel Dobberkau und Norma Beck BV Drömling, HE gemischtenDoppel U17

Marcel Dobberkau und Daniel Wiese BV Drömling, HE Jungendoppel U17

Steffen Körtje BV Drömling, HE Jungeneinzel U17

Saskia Hoinkis VfL Wolfsburg, WOB Mädcheneinzel U17

Solveig Konert und Norma Beck BV Drömling, HE Damendoppel U19

Solveig Konert BV Drömling, HE Dameneinzel U19

Niklas Schydlo und Steffen Körtje BV Drömling, HE Herrendoppel U19

Tim Schumacher BV Drömling, HE Herreneinzel U19

Tobias Pye und Simon Schoo TSG Königslutter, HE Herrendoppel U22

Niklas Schydlo BV Drömling, HEHerreneinzel U22

Freitag, 10.06.2005 – Helmstedter Nachrichten

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.