BV Drömling Danndorf gewinnt das eigene Turnier

Vier Einzeltitel beim Diamond-Juniorcup in der Lapau-Halle

Bereits zum sechsten Mal richtete der BV Drömling Danndorf den Diamond-Drömling-Junior-Cup für den Badmintonnachwuchs aus. Der Gastgeber gewann auch den von der Ehrenvorsitzenden Ank Leuschner-Canters gestifteten Wanderpokal.

In den Altersklassen gab es durch Saskia Müller im Mädcheneinzel U 17, durch Dana Wiedener im Mädcheneinzel U 11 sowie durch die Joop-Brüder Robin in der Klasse U 22 und Yannik in der Klasse U 17 vier erste Plätze zu verzeichnen.

Höher als die sportlichen Erfolge bewerteten die Verantwortlichen jedoch die hohe Teilnehmerzahl sowie die große Anzahl von jungen Spielern, die erstmals Turniererfahrung sammeln konnten. "Vor sechs Jahren hatten wir dieses Turnier quasi als Vorreiter für das inzwischen in ganz Niedersachsen etablierte Ranglistensystem eingeführt. Die Beliebtheit dieses Turniers zeigt uns, dass wir damals eine gute Entscheidung getroffen haben", sagte der Vorsitzende des BV Drömling, Uwe Latussek.

Insgesamt hatten 95 Teilnehmer den Weg in die Bahrdorfer Lapau-Halle gefunden. Die Turnierleiter Oliver Paprotny und Bernd-Uwe Ludwig bedauerten einige krankheitsbedingte Absagen, sonst hätte die Teilnehmerzahl über 100 gelegen. Doch auch so hatte das bewährte Team alle Hände voll zu tun, um an beiden Tagen insgesamt 230 Spiele durchführen zu lassen. r

Mannschaftswertung :

1. BV Drömling 174
2. BV Gifhorn 106
3. SV Braunlage 90
4. TSV Meine 65
5. MTV Vechelde 59
6. MTV Salzhausen 46
7. TUS BEIENRODE 45
8. Ski-Club Peine 30
9. TSV Sickte 21
10. BV Germania Wolfenbüttel 21
11. VFB Fallersleben 10

Die Ergebnisse:
Mädchen U11 1 Dana Wiedener BV Drömling
Mädchen U11 2 Saskia Frielingsdorf SV Braunlage
Mädchen U11 3 Laura Klinkert SV Braunlage

Mädchen U13 1 Alena Bührig MTV Vechelde
Mädchen U13 2 Nadine Pauls SV Braunlage
Mädchen U13 3 Sanna Hoffmann SV Braunlage

Mädchen U15 1 Laura Gredner Ski-Club Peine
Mädchen U15 2 Tammy Hoffmann SV Braunlage
Mädchen U15 3 Sarah Korn VFB Fallersleben

Mädchen U17 1 Saskia Müller BV Drömling
Mädchen U17 2 Ariane Crüger TSV Meine
Mädchen U17 3 Kerstin Wähning
BV Germania Wolfenbüttel

Jungen U11 1 Mirko Schmiedl MTV Vechelde
Jungen U11 2 Alexander Velling BV Drömling
Jungen U11 3 Lukas Fisch TSV Sickte

Jungen U13 1 Lucas Gredner Ski-Club Peine
Jungen U13 2 Falk Laumann SV Braunlage
Jungen U13 3 Leon Beuchel MTV Vechelde

Jungen U15 1 Maximilian Scherlizki MTV Salzhausen
Jungen U15 2 Nils Buske BV Gifhorn
Jungen U15 3 Felix Dieder MTV Salzhausen

Jungen U17 1 Yannik Joop BV Drömling
Jungen U17 2 Niklas Schydlo BV Drömling
Jungen U17 3 Peter Zwiauer BV Gifhorn

Jungen U22 1 Robin Joop BV Drömling
Jungen U22 2 Felix Ruth BV Drömling
Jungen U22 3 Dennis Friedenstab BV Gifhorn

 
Robin Joop holte für den BV Drömling
Danndorf den Turniersieg
in der Altersklasse U 22.

Foto: Stefan Hähnsen

Quelle: Helmstedter Nachrichten

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.